Tschüß Hamburg 2012,

 

….das diesjährige DEUTSCHLAND-Fahrer-Treffen ist nun schon wieder Geschichte –

Mit großem HALLO fanden die Begrüßungen am Freitag erst im Hotel, abends dann im >Veermaster< auf der Reeperbahn statt. 135 Anmeldungen hatten wir notiert – es kamen sicher über 140 Personen – Interessenten, die uns erst einmal kennen lernen wollten, z. T. auch gleich dem Verein beitraten.

Am Sonnabend war ein abwechslungsreiches Veranstaltungs-Programm organisiert:

-                     Bustour „Auge in Auge mit den Giganten“ Eine „andere“ Hafenrundfahrt mit Besichtigung der modernsten Container-Terminals

-                     Besuch des „Maritimen Museums“ (Tamm-Museum) mit Führung

           ….hier werde viele sicher noch mehrfach hingehen..

-                     Alster-Rundfahrt - Eindrücke von Hamburg aus der „See-Sicht“

-                     Rathaus-Führung - Im alten Gemäuer ‚mal um die Ecken schauen…

-                     und natürlich „Freies Manöver“ – jeder wie er / sie es mochte….

 

           Das Alles war perfekt vorbereitet und organisiert

           durch Birgit und Klaus-Dieter Faustmann   DANKE !!

 

Natürlich war die Mitglieder-Versammlung abzuhalten: Wahlen standen (u.a.) an            und der nächste Tagungs-Ort musste festgelegt werden:

 

FLENSBURG, wir kommen !     --         Termin: 03. bis 05. Mai 2013

……   Bitte vormerken!

 

Höhepunkt des diesjährigen Treffens war der traditionelle Bordabend unter dem Hamburger Rathaus im ehemaligen Ratweinkeller, heute >Parlament<

 

Und….   Wieder neue Gesichter! Einige Gäste vom Sonnabend hatten anderes vor, dafür kamen weitere Teilnehmer, so dass wir in Hamburg sicher insgesamt 150 verschiedene Personen begrüßen konnten – darunter zwei ehemalige Kommandanten, die Kapitäne z.S. a.D Köhler und Kranke.

 

Auch am Sonnabend traten spontan einige dem Verein bei, so dass wir aktuell 320 Mitglieder haben!

 

Obwohl der Bordabend für einige erst spät (früh?) endete, waren über 20 Teilnehmer am Sonntag früh schon wieder unterwegs zum Fischmarkt – na ja, die Queen Mary musste beim Einlaufen gebührend begrüßt werden.

 

Jetzt beginnen die Vorbereitungen für Flensburg –

Details dazu stehen im Spätherbst fest,

……   und alle freuen sich auf ein Wiedersehen – auch auf jene, die schon immer ‚mal         kommen wollten, die neugierig auf uns sind und die alle herzlich willkommen  

           sind, bei uns mitzumachen -

           - um die Erinnerung an unsere DEUTSCHLAND noch lange wach zu halten!

Einlaufbier - Hamburg 2012